Clown Lauscho

Clown Lauscho, das kommt vom Lauschen!

„Der Clown ist dem Kind wesensverwandt und – er hat, wie das Kind, noch ein Fuß im Paradies.“
Dimitri


Lauscho ist ein Musikclown, der sein Lauschen und Horchen schon im Namen trägt.
Überall nimmt er musique wahr. Er spielt Geige, Mini-Geige, Gitarre, Flöte, Säge, Trommel, Glocken und auch Ukulele:

Der Clown ist dem Kind wesensverwandt

Er ist mit dem Thema Humor unterwegs. In den letzten Jahren spielt er insbesondere für alte Menschen. Gerade demente Menschen sind ein dankbares Publikum seiner Darbietungen. Er öffnet die Tür zu ihnen, indem er ‚ihre Musik‘ spielt und mit ihnen singt. Dadurch ist oft ein heiterer, berührender Kontakt zwischen Clown und demenziell Betroffenen möglich. Beide teilen die Desoreintiertheit und den Fokus auf den Augenblick.

Weiterbildungsangebot Humor in der Pflege:
Lauscho möchte Humor als Potenzial im alltäglichen Umgang der Pflegenden mit dementen Menschen fördern. Dabei geht es um eine humorvolle Haltung in der Tiefe. Mit anderen Worten: es geht um Lebensfreude und eine heitere Gelassenheit.

 Offerte zur Clownvisite :
Berührende, musikalische Clownvisite mit Geige 

 Offerte zur Humorförderung:
Humorförderung 

 Gedanken von Clown Lauscho:
Gedanken zum Sein und Humor von demenziell betroffenen Menschen →

Buchungsanfrage

Buchungsanfragen zum Clown Lauscho – Programm senden Sie bitte per E-Mail