Instrumentalunterricht

Musik- und Instrumentalunterricht

„Musik ist die Stimme des Universums, ist die  Harmonisierung aller Schwingungen, aus der die Materie besteht, und sie heilt uns und unser Universum. Sie ist die Verbindung zwischen unseren eigenen Frequenzen und jenen, die Millionen von Lichtjahren entfernt schwingen. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Musik im wesentlichen therapeutisch ist, dass sie die richtigen Proportionen wieder herstellt, die durch die Anforderungen des Alltags aus dem Gleichgewicht geraten. Nichts kann für das Innerste unseres Wesens das leisten, was das Hörbare zu tun vermag.“
Yehudi Menuhin (Ein bedeutender Geiger und Dirigent, aber auch ein großer Humanist und Philantrop)

Unterricht in Viola, Violine, Gitarre, Ukulele und Bambusflöte

Ich unterrichte privat seit nunmehr 30 Jahren Menschen zwischen 5 und 70 Jahren. Der Zugang zur Musik findet dabei anfangs durch das Lauschen, d.h. dem bewusst wahrnehmenden Hören Sich und Anderer statt, und wird erst anschließend durch das Erlernen der Noten ergänzt. In der Einzelarbeit wird maßgeblich die Technik vermittelt und individuell gefördert. Im Zusammenspielen geht es um Zu(ge)hören und Freude am gemeinschaftlichen Musizieren, Kompetenzvermittlung für Orchesterarbeit im Besonderen und um Erlernen von sozialer Kompetenz im Allgemeinen. Der Unterricht findet wöchentlich eine 3/4 Stunde statt und kostet monatlich 100 €. Ich unterrichte auch zwei Schüler zusammen in einer 3/4 Stunde. Dann halbieren sich die Kosten auf 50 € pro Person und Monat

Wo?

Der Unterricht findet in der Waldorfschule in Freiburg-St. Georgen, Waldorfschule Emmendingen  und in Bad Krozingen statt.

Interessenten melden Sich bitte unter Tel. 07633 / 923 90 50 oder per E-Mail